RALLYE 2001

Erstmals begann die „Rheinhessen“ mit einer Abendetappe als Prolog. Start war am Fort Malakoff in Mainz
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Am Rheinufer wurden die Teams auf die Reise geschickt. Der Prolog führt über rund 40 km bis nach Bodenheim
 
 


 
RALLYE 2001

 
Die „Nacht der langen Messer“ gleich zu Beginn: dieser Porsche 356 ging als einer der letzten ins Rennen

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


 
RALLYE 2001

Prominenz der Oldtimer-Szene: „Oldtimer Markt“-Chefredakteur Peter Steinfurth mit seinem wunderschönen MG J2
 
 
 
 
 
 


 
RALLYE 2001


...und Prominenz der Stadt Mainz: Oberbürgermeister Jens Beutel beim Bummel durch das Teilnehmerfeld















 
RALLYE 2001

 


Die Firma Opel präsentierte am Start einige Leckerbissen aus ihrem Werksmuseum auch der Original-Werkswagen von Walter Röhrl war dabei - Jorge Ferreyra-Basso nahm mit ihm an der Rallye teil
















 
RALLYE 2001


Auch wenn’s so aussieht - das war nicht die Sonderprüfung „Schlange fahren“, sondern die Szene vor dem Start des Prologs auf der Malakoff-Terrasse in Mainz























 
RALLYE 2001

 


Stimmungsvolle Ankunft im Ziel in Bodenheim































 
RALLYE 2001

Der Empfang in Bodenheim am Ende des Prologs erwies sich als Glücksgriff: ein mit viel Liebe und Stil gestaltetes Buffet erwartete die Teams - Danke an die Gemeinde Bodenheim!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


 
RALLYE 2001

Andere machten es besser...was sich in der Wertung natürlich niederschlug (dazu später!)


















 
RALLYE 2001
Mittagsrast - auch für die gestressten Streckenposten eine kurze Verschnaufpause
 
 
 
 


 
RALLYE 2001

Daß der Kameramann für das SWR-Fernsehen filmte, war bestimmt nur eine Ausrede...der wollte sicher nur mal Alfa Spider fahren...
 
 
 
 


 
RALLYE 2001

        Durch diese hohle Gasse muß er kommen...
 
 
 
 
 
 


 
RALLYE 2001


...und wenn man am Präsente-Tisch vorbeikommt, ist man richtig!










 
RALLYE 2001


exotisches Auto vor historischer Kulisse: der Allard J2  in Worms











 
RALLYE 2001

Zwei Generationen italienische Klassik: die erste Alfa Giulia-Baureihe...
 
 
 
 


 
RALLYE 2001

...und ihre jüngere Schwester, eine Giulia TI von 1966
 
 
 
 
 
 
 


 
RALLYE 2001

Was die Beifahrerin wohl zu signalisieren versucht? „Da war wirklich nur ein Pfeil!“ oder doch eher: „Wenn die nächste Prüfung wieder so schwer wird wie die eben...“?
 
 
 


 
RALLYE 2001

Doppelbelichtungen offenbaren die unterschiedlichen Ansichten der Teilnehmer über den korrekten Streckenverlauf...
 
 
 


 
RALLYE 2001

   ein Schnappschuss in einem der wenigen ruhigen Momente:
Björn Nordmann (Rallyeleitung)
 
 
 


 
RALLYE 2001

Unser Dreierteam: Spichtinger/Abele, im Vorjahr noch mit Baby im Bauch von Mama, diesmal mit Baby im Fonds vom Austin Healey
 
 


 
RALLYE 2001


Und ihr könnt uns wirklich keinen Tip geben, wie es weitergeht???









 
RALLYE 2001

wie füreinander geschaffen: ein Austin Healey vor einer alten Fassade in Siefersheim









 
RALLYE 2001


Raubkatzen in rheinhessischer Wildbahn: einer der Jaguar XK 150










 
RALLYE 2001


Weilt leider nicht mehr unter uns: dieser schöne Porsche 911 RS Carrera wurde vor kurzem ein Opfer der Flammen - Defekt in der Benzinzuleitung







 
RALLYE 2001

Wie sich diese Verschnaufpause wohl auf die Durchschnittsgeschwindigkeit ausgewirkt hat??










 
RALLYE 2001


Besonders kitzlig: die Blindfahr-Übung. Dabei klingt es so einfach: auf einem freien Platz einfach mit verdeckten Augen 10 Meter geradeaus fahren...








 
RALLYE 2001


Auch die jüngsten Fans waren begeistert dabei










 
RALLYE 2001

        ...die diese wunderschönen Pokale mit nach Hause nehmen durften.
 
 
 


 
RALLYE 2001


Die Gesamtsiegerinnen der „Rheinhessen 2001“: Zoe Scho/Sabine Seifert auf...











 
RALLYE 2001


...einer ebenso attraktiven Alfa Giulia Spider










 
RALLYE 2001

Alle drei Siegerteams auf einen Blick: Scho/Seifert (Gesamtwertung), Karg/Hammerstein (Sonderprüfungen) und Schmidt/Jokisch (Gleichmässigkeitsprüfung)
 
 
 


 
RALLYE 2001


am Ende schließlich: die Teilnehmer hatten‘s geschafft...oder waren sie es?









 
RALLYE 2001

...auf jeden Fall waren sie hungrig - Guten Appetit!









 
RALLYE 2001

Eine Rallye-Karriere: Frau Nordmann (links) begann als Helferin - heute zählt sie mit ihrer Firma „AKTIV Personaldienstleistung“ zu den Sponsoren
 
 


 
RALLYE 2001

Rallye-Karriere, die 2.: Frau Hammerstein wollte im Jahr 2000 eigentlich nur mal ein bißchen mitfahren - und gewann 2001 schon die Sonderprüfungs-Wertung mit ihrem Fahrer Roman Karg
 
 
 
 


 
RALLYE 2001

Der einzige echte Profi im Team der „Rheinhessen-Rallye“: Moderator Detlef Krehl - er liebt die „Rheinhessen“ und die „Rheinhessen“ liebt ihn!
 
 
 


 
RALLYE 2001

Die stimmungsvolle Abschlußfeier im „Fort Faatz“ wäre nicht möglich ohne die tolle Unterstützung und Mitwirkung der Hauseigentümer, Christiane und Fritz Frieauff - Danke!!